Global Navigation

Passantin überfallen – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagnachmittag, 8. Juni 2015, wurde eine Rentnerin im Kreis 5 von einem Unbekannten überfallen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

9. Juni 2015,10.12 Uhr

Um ca. 14 Uhr lief eine Rentnerin durch die Neugasse. Vor dem Haus Neugasse 145 (Höhe Stellwerk-Depot SBB) näherte sich ein Unbekannter zu Fuss von hinten und entriss ihr die Handtasche. Die Geschädigte stürzte deshalb zu Boden und verletzte sich an der Hand. Sie musste hospitalisiert werden. Der Räuber flüchtete zu Fuss, wurde aber durch einen Mann, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgt. Er liess darauf die Tasche fallen und der unbekannte Verfolger konnte der Frau das Deliktsgut zurückgeben. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe, kurze Haare, trug eine Baseballmütze.

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Vorfall an der Neugasse 145 (beim Stellwerk-Depot SBB) machen können. Insbesondere wird der unbekannte Helfer, der eine auffallend orange Weste trug, gesucht. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11