Global Navigation

Mann im Tram angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 20./21. März 2015, wurde ein Mann von zwei Unbekannten in einem Tram der Linie 15 angegriffen und mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

23. März 2015,16.16 Uhr

Um ca. 00.15 Uhr war ein 45-jähriger Deutscher in einem Tram der Linie 15 unterwegs. Kurz vor der Haltestelle Central wurde er von zwei Jugendlichen zuerst verbal belästigt und danach von einem der Beiden an den Haaren gerissen. Als das Tram beim Central anhielt, gingen die Angriffe weiter. Das Opfer wurde gegen den Kopf geschlagen und aus dem Tram gestossen. Am Boden liegend wurde er von den brutalen Tätern noch mit Fusstritten traktiert. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Mann erlitt durch die Angriffe mittelschwere Gesichtsverletzungen. Der eine Täter ist 16 bis 18 Jahre alt, 165 bis 175 cm gross, mittlere Statur, weisse Hautfarbe, hat schwarze kurze Haare, sprach Schweizerdeutsch und trug ein dunkelblaues Sweatshirt mit Rundkragen. Der zweite Täter kann nicht näher beschrieben werden.

Zeugenaufruf:

Die Polizei sucht Personen, die in der Nacht auf Samstag, 21. März 2015, zwischen 00.10 und 00.20 Uhr im Tram der Linie 15, das vom Klusplatz zum Central fuhr, Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11