Stadtpolizei Zürich und Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat teilen mit:

Verhaftung im Zusammenhang mit Öffentlichkeitsfahndung (Nachtrag zur Medienmitteilung – Die Stadtpolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat leiten eine Öffentlichkeitsfahndung ein und setzen eine Belohnung aus vom 11. März 2015, 09.38 Uhr) Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Montag, 16. März 2015 einen jungen Mann, der letzte Woche im Zusammenhang mit mehreren Raubdelikten mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden war.

16. März 2015,13.20 Uhr

Im Anschluss an die am Mittwoch, 11. März 2015, verbreitete Öffentlichkeitsfahndung gingen zahlreiche konkrete Hinweise auf den gesuchten Räuber ein. Im Lauf der intensiven Ermittlungs- und Fahndungstätigkeiten von Detektiven der Stadtpolizei Zürich verdichteten sich die Hinweise auf einen jungen in der Stadt Zürich wohnhaften Mann. Daraufhin meldete sich ein 20-jähriger Schweizer am Montagvormittag, 16. März 2015, telefonisch bei der Stadtpolizei und gab an, dass er der Gesuchte sei. Der junge Mann wurde kurz darauf verhaftet und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Der Hintergrund und das Motiv für die Raubdelikte werden nun abgeklärt. Stadt- und Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat danken der Öffentlichkeit und den Medien für die wertvolle Unterstützung.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich