Partylärm führte zur Verhaftung von Einbrechern

In der Nacht auf Sonntag, 10. Mai 2015, rückte die Stadtpolizei Zürich wegen einer Lärmklage an die Badenerstrasse aus. Beim Eintreffen erblickten die Polizisten zwei mutmassliche Einbrecher und konnten diese in flagranti festnehmen.

11. Mai 2015,16.52 Uhr

Gegen 02.30 Uhr wurde der Stadtpolizei gemeldet, dass auf einer Terrasse an der Badenerstrasse eine lärmige Party stattfindet. Darauf schickte die Einsatzzentrale eine Patrouille. Beim Eintreffen beobachteten die Polizisten zwei Männer, die mit Kartonschachteln das Haus verliessen. Die Patrouillenwagenbesatzung folgte den beiden und konnte diese an der Badenerstrasse 370 anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Die beiden Männer, zwei Schweizer im Alter von 18 und 19 Jahren, konnten nicht erklären woher die in den Kartons befindlichen Weinflaschen stammen. Weitere Abklärungen zeigten, dass die beiden Kartons aus einem aufgebrochenen Kellerabteil stammten.  Die beiden Täter wurden festgenommen. Nachdem der Einbruch aufgenommen war, wurde auch der Partylärm „abgestellt“.

René Ruf
Stadtpolizei Zürich