Einbruchdiebstahl im Restaurationsbetrieb bei SRF

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 6. November 2015, erbeutete eine unbekannte Täterschaft in einem Büro des Restaurationsbetriebs im SRF-Studio Leutschenbach aus einem Tresor mehrere tausend Franken Bargeld.

6. November 2015,11.51 Uhr

Am frühen Freitagmorgen bemerkten Angestellte des von einem externen Betreiber geführten Restaurationsbetriebs im SRF-Studio Leutschenbach, dass im Backoffice ein Tresor offen steht. Es zeigte sich rasch, dass eine unbekannte Täterschaft aus diesem Tresor gewaltsam mehrere tausend Franken Bargeld entwendet hatte. Aufgrund dessen wurde die Stadtpolizei Zürich eingeschaltet. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich führten eine umfassende Spurensicherung durch und diverse Personen wurden von Detektiven befragt. Beim Deliktsgut handelt es sich nicht um Gelder von SRF. Zur Zeit liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Die polizeilichen Abklärungen sind im Gang.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich