Stadtpolizei stellt über 1 Kilogramm Heroin sicher

Am Mittwochnachmittag, 25. November 2015, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 einen mutmasslichen Drogendealer und stellte über ein Kilogramm Heroin sowie mehrere tausend Franken sicher.

27. November 2015,11.15 Uhr

Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei beobachteten kurz nach 16.30 Uhr in Zürich-Albisrieden eine Drogenübergabe zwischen zwei Männern. Bei der darauffolgenden Kontrolle fanden die Polizisten beim Käufer rund 10 Gramm Heroin und Kokain. Der mutmassliche Dealer, ein 56-jähriger Asiate, konnte kurz danach im Kreis 9 kontrolliert und verhaftet werden. Aus seinen Effekten wurden kleine Mengen Heroin und Kokain sowie rund 2200 Schweizer Franken sichergestellt. Abklärungen führten die Fahnder zu einem Zimmer im Kreis 9 sowie einer Wohnung im Kanton Zürich. Bei den Hausdurchsuchungen konnten über 1 Kilogramm Heroin, rund 70 Gramm Kokain, rund 250 Dosen Ketalgin, mehrere tausend Schweizer Franken sowie rund 1500 Euro sichergestellt werden. Der 56-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Marco Bisa
Stadtpolizei