Global Navigation

Überfall auf Kiosk im Kreis 1 – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagmorgen, 2. November 2015, überfiel ein Unbekannter in der Zürcher Altstadt einen Kiosk und flüchtete mit einer Beute von mehreren hundert Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

2. November 2015,15.51 Uhr

Kurz nach 11.15 Uhr betrat ein Unbekannter den Kiosk an der Zähringerstrasse 51. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte sie auf, das Bargeld herauszugeben. Die Angestellte konnte sich in Sicherheit bringen, worauf der Räuber einen schwarzen rechteckigen Kasseneinsatz mit mehreren hundert Franken an sich nahm und aus dem Geschäft in unbekannte Richtung flüchtete. Durch das Forensische Institut Zürich wurde am Tatort eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm gross, dunkelblonde Haare, schlanke Statur, schmales Gesicht, sprach Englisch. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke mit Reissverschluss, darunter ein helles unifarbenes Oberteil und Bluejeans.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei sucht Personen, die am Montagmorgen, 2. November 2015, zwischen 11.00 und 11.30 Uhr in der Umgebung des Kiosks an der Zähringerstrasse 51 (in unmittelbarer Nähe des Central) Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem beschriebenen Raubüberfall stehen könnten. Der Räuber hatte bei seiner Flucht einen auffällig schwarzen rechteckigen Kasseneinsatz dabei. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11