Zwei Jugendliche nach Angriff auf Passantinnen verhaftet

Am frühen Mittwochmorgen, 4. November 2015, nahm die Stadtpolizei Zürich zwei Jugendliche fest, die zuvor im Kreis 1 zwei Passantinnen grundlos attackiert hatten.

4. November 2015,11.21 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen war eine 27-jährige Frau kurz vor 06.00 Uhr beim Bahnhofplatz zu Fuss unterwegs, als sie von zwei Unbekannten unvermittelt von hinten angegriffen und zu Boden geworfen wurde. Eine 28-jährige unbeteiligte Frau sah den Vorfall und eilte der Angegriffenen zu Hilfe. Die Täter schlugen und traten in der Folge mehrmals auf die Frauen ein und flüchteten danach ins Shopville. Die beiden Opfer folgten den Flüchtenden und teilten ihren Standort laufend der Notrufnummer 117 mit. Sofort rückten mehrere Streifenwagenpatrouillen aus und konnten die beiden 17-jährigen Tatverdächtigen aus der Schweiz und Spanien festnehmen. Die Frauen wurden beim Angriff leicht verletzt und mussten im Spital ambulant behandelt werden. Detektive der Stadtpolizei Zürich klären nun ab, ob die Festgenommenen für weitere Delikte in Frage kommen und was das Motiv des Angriffs war.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich