Mehrere Hinweise nach Öffentlichkeitsfahndung im Zusammenhang mit sexueller Nötigung (Nachtrag zu den Medienmitteilungen vom 1.,7. und 15. September 2015: Öffentlichkeitsfahndung im Zusammenhang mit sexueller Nötigung)

Nach der Öffentlichkeitsfahndung von Staatsanwaltschaft und der Stadtpolizei sind mehrere Hinweise zum mutmasslichen Täter eingegangen. Diese werden derzeit überprüft. Die Bilder des Unbekannten wurden in der Zwischenzeit vom Netz genommen.

16. Oktober 2015,10.00 Uhr

Nach der Veröffentlichung der ungepixelten Bilder eines mutmasslichen Sexualstraftäters  am 15. September 2015, gingen mehrere Hinweise aus dem In- und Ausland auf den Gesuchten ein. Für die Abklärungen im Ausland sind entsprechende Rechtshilfeersuchen nötig. Daher werden die Ermittlungen vermutlich noch längere Zeit andauern. Aus ermittlungstaktischen Gründen können im Moment keine näheren Auskünfte erteilt werden. Sobald Ergebnisse vorliegen, werden wir wieder informieren. Stadtpolizei Zürich und Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat danken der Öffentlichkeit und den Medien für die wertvolle Unterstützung.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich