Global Navigation

Taxichauffeur nach Auseinandersetzung verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Donnerstag, 22. Oktober 2015, kam es vor dem Lokal „Dynamo“ im Kreis 6 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Taxichauffeur und einem Unbekannten. Dabei wurde der Taxilenker erheblich im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

22. Oktober 2015,11.06 Uhr

Gemäss jetzigen polizeilichen Erkenntnissen kam es kurz vor 23.30 Uhr vor dem Lokal „Dynamo“ an der Wasserwerkstrasse 21 zuerst zu einer heftigen Diskussion und einem verbalen Streit zwischen einem 33-jährigen Taxichauffeur und einem Unbekannten. Plötzlich schlug dieser dem Taxilenker heftig ins Gesicht, so dass er zu Boden fiel. Der Täter entfernte sich danach in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Gemäss ärztlichen Angaben erlitt er schwere Kopfverletzungen. Das Motiv und der genaue Tathergang sind unklar. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich und die zuständige Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung in der Nacht auf Donnerstag, 22. Oktober 2015, kurz vor 23.30 Uhr, an der Wasserwerkstrasse 21 vor dem Lokal „Dynamo“ (Ein-/Ausfahrtsbereich Schöneichtunnel) machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11