Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung im Kreis 4 schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 5. September 2015, kam es im Langstrassenquartier zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Vier Personen wurden verhaftet. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

7. September 2015,14.29 Uhr

Kurz nach 02.45 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass Höhe Zwinglistrasse 15 diverse Personen in eine Schlägerei verwickelt seien. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen. Dabei wurde ein 41-Jähriger aus Sri Lanka offenbar mit Fäusten sowie Gegenständen angegriffen und traktiert, sodass er mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden musste. Polizeiliche Abklärungen führten in der Folge zu vier möglicherweise an der Auseinandersetzung beteiligten Personen. Die drei Schweizer im Alter von 21, 24 und 46 Jahren sowie eine 19-jährige Frau aus Sri Lanka wurden festgenommen. Es wird nun abgeklärt, in welchem Zusammenhang die Festgenommenen mit der Tat stehen. Der genaue Tathergang und das Motiv der Auseinandersetzung werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht auf Samstag, 5. September 2015, um ca. 02.45 Uhr an der Zwinglistrasse 15 verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11