Global Navigation

Ein Verletzter nach Streit unter Asylbewerbern – ein Mann verhaftet

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 12. April 2016, wurde bei einem Streit unter mehreren Personen im Zentrum Juch ein Mann verletzt. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

13. April 2016,8.53 Uhr

Kurz vor 21:00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ins Zentrum Juch der Asylorganisation Zürich (AOZ) gerufen. Die Polizisten konnten die verbalen Streitigkeiten schlichten. Um ca. 22:15 Uhr wurde am selben Ort bei einem erneuten Streit unter mehreren Personen ein 29-jähriger Marokkaner durch einen 27-jährigen Landsmann mit einer Stichwaffe am Oberkörper verletzt. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Durch die erneut ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Zürich wurde der mutmassliche Täter noch vor Ort verhaftet und die Tatwaffe sichergestellt. Der Verletzte wurde durch Schutz & Rettung Zürich ins Universitätsspital Zürich gebracht. Zur Spurensicherung rückte das Forensische Institut Zürich aus. Detektive der Stadtpolizei Zürich klären die Umstände der Auseinandersetzung ab und ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen bestanden hatte.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11