Global Navigation

Verletzte Rentnerin nach Kollision mit Sattelschlepper - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagmorgen, 5. April 2016, wurde eine Rentnerin mittelschwer verletzt, als sie beim Bahnhof Enge mit einem Sattelschlepper kollidierte. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

5. April 2016,14.00 Uhr

Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 29-jähriger Tscheche mit seinem Sattelschlepper von der Bederstrasse kommend auf der Seestrasse in Richtung stadtauswärts. Gemäss bisherigen Erkenntnissen stoppte er am Fussgängerstreifen vor dem Bahnhof Enge, um Passanten die Strasse überqueren zu lassen. Kurz nach dem Wiederanfahren kam es im Bereich der VBZ-Tramhaltestelle «Bahnhof Enge» aus unbekannten Gründen zur Kollision mit einer 81-jährigen Frau. Die Verletzte wurde durch Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht. Für die Unfallaufnahme und Spurensicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie des Forensischen Instituts Zürich aus. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Bahnhofes Enge.

 

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang von kurz vor 10 Uhr am Tessinerplatz im Bereich der VBZ-Tramhaltestelle «Bahnhof Enge» machen können. Hinweise werden erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11