Global Navigation

Verdächtiger Gegenstand unschädlich gemacht

Medienmitteilung

Am Dienstagmorgen, 13. Dezember 2016, musste die Stadtpolizei Zürich an die Hagenholzstrasse im Kreis 11 ausrücken, weil dort bei einem Geschäftshaus ein verdächtiger Gegenstand festgestellt wurde.

13. Dezember 2016,11.06 Uhr

Kurz vor 09.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen eines verdächtigen Gegenstandes bei einem Geschäftshaus an die Hagenholzstrasse gerufen. Das Gebiet wurde von den Einsatzkräften aus Sicherheitsgründen grossräumig abgesperrt und das Gebäude in dem sich rund 50 bis 100 Personen aufgehalten hatten wurde evakuiert. Spezialisten des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes des Forensischen Instituts Zürich entschieden  sich nach kurzer Lagebeurteilung, den Gegenstand mit geeigneten Mitteln unschädlich zu machen und sicherzustellen. Kurz vor 11.00 Uhr konnten die Sicherheitsmassnahmen und die grossräumige Sperrung aufgehoben werden. Bei den nun folgenden spurenkundlichen Untersuchungen wird von Detektiven der Stadtpolizei Zürich und Forensikern abgeklärt, ob ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall von letzter Woche (Siehe Medienmitteilung vom 8. Dezember 2016, 10:28 Uhr) und heute bestehen könnte.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11