Global Navigation

Fussgänger nach Unfall mit Tram verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstag, 13. Februar 2016, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am gleichen Abend im Spital seinen Verletzungen erlag. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

14. Februar 2016,11.12 Uhr

Kurz nach 11 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse vom Albisriederplatz herkommend in Richtung stadteinwärts unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 79-jähriger Schweizer Höhe Badenerstrasse/Zypressenstrasse den dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurde er vom herannahenden Tram erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte den Mann ins Spital. Dort erlag der Schwerverletzte noch am gleichen Abend seinen Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang im Bereich Badenerstr-/Zypressenstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11