Global Navigation

Verletzter Mann in Zürich-Oerlikon aufgefunden – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 24. Januar 2016, wurde im Kreis 11 ein verletzter Mann aufgefunden. Die Umstände, die zu seinen Verletzungen geführt hatten, sind unklar. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. Januar 2016,10.35 Uhr

Kurz nach 02.30 Uhr telefonierte ein Mann der Notrufnummer 117, weil er an der Schulstrasse einen nicht ansprechbaren Mann aufgefunden hatte. Der 20-jährige Italiener musste mit mittelschweren Kopfverletzungen hospitalisiert werden. Bei einer ersten Befragung konnte er keine Angaben machen, wie es zu diesen Verletzungen gekommen war. Weitere Abklärungen führten Stadtpolizisten zu einem Augenzeugen, der an der Schulstrasse eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen und das Wegfahren zweier heller Fahrzeuge durch die Franklinstrasse in Richtung Schwamendingen beobachtet hatte. Durch das Forensische Institut Zürich wurde eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Hinweise zum Vorfall (insbesondere auch zu den beiden hellen Fahrzeugen) in der Nacht auf Sonntag, 24. Januar 2016, kurz nach 02.30 Uhr, an der Schulstrasse 38 in Zürich-Oerlikon (in unmittelbarer Nähe des Swissôtel Zürich) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11