Unbewilligte Party im Kreis 5

Am Freitagabend, 17. Juni 2016, folgten rund 200 Personen einem Aufruf für eine illegale Party beim Bahnhof Hardbrücke. Die Stadtpolizei Zürich kontrollierte mehrere Personen.

18. Juni 2016,11.55 Uhr

Gegen 2330 Uhr besammelten sich bei der Rampe Bahnhof Hardbrücke rund 200 Personen zu einer illegalen Party. Die im einsatzstehenden Polizeikräfte kontrollierten diverse Partyteilnehmende, welche mehrheitlich der linksautonomen Szene zugeordnet werden konnten. Insgesamt 15 Personen wurden weggewiesen. Die Polizisten stellten eine Musikanlage, gegen 300 Dosen Bier und Transparente sicher. Das konsequente Handeln und die Polizeipräsenz vor Ort verhinderte, dass noch mehr Personen dem Aufruf zur illegalen Party folgten. Danach reduzierte sich die Teilnehmerzahl stetig. Um 01.30 Uhr befanden sich noch ungefähr 80 Personen an der friedlichen Party. Bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gingen einzelne Lärmklagen ein. Meldungen von Sachbeschädigungen liegen keine vor.

Marion Engeler
Stadtpolizei Zürich