Global Navigation

Erneut ins Netz gegangen: Stadtpolizei Zürich verhaftet Wiederholungstäter

Medienmitteilung

In der Nacht auf Karfreitag, 25. März 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich vier Diebe in flagranti. Nach einer Auseinandersetzung vor einem Club im Kreis 1 kam es zu weiteren vier Verhaftungen.

25. März 2016,14.35 Uhr

Am frühen Morgen, kurz vor 05.00 Uhr, beobachteten Fahnder der Stadtpolizei Zürich an der Langstrasse im Kreis 4 ein Diebesquartett, wie es einem 29-jährigen Schweizer das Mobiltelefon aus der Jackentasche entwendete. Bei der sofortigen Verhaftung der vier Personen konnte das Deliktsgut sichergestellt werden. Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer aus Marokko, 33-jährig, 26-jährig und 19-jährig. Der vierte Täter ist ein 18-jähriger Algerier. Beim 33-jährigen Marokkaner und dem 18-jährigen Algerier klickten die Handschellen bereits am vergangenen Wochenende, als sie ebenfalls an der Langstrasse ein Mobiltelefon entwendet hatten (Medienmitteilung vom 20. März 2016 – Stadtpolizei Zürich vehaftet mehrere Diebe und Fahrzeugeinbrecher).

Bereits kurz nach 02.00 Uhr kam es vor dem Club Mascotte im Kreis 1 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen und einer Sachbeschädigung an einem Personenwagen. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete vier Personen, drei Schweizer im Alter von 33, 32 und 21 Jahren sowie einen 20-jährigen Österreicher. Drei der Männer hatten sich bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Diese drei Personen wurden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich bereits befragt und wieder aus der Polizeihaft entlassen. Einer der Beteiligten ist zurzeit noch mit Kopfverletzungen zur Überprüfung im Spital.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11