Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Mann bei Streit schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am frühen Freitagmorgen, 22. Dezember 2017, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 4 schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

22. Dezember 2017,20.20 Uhr

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam es kurz vor 01.30 Uhr bei der Verzweigung Langstrasse/Militärstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt ein 21-jähriger Mann erhebliche Kopfverletzungen und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Anlässlich der Nahbereichsfahndung nahm die Stadtpolizei Zürich in diesem Zusammenhang drei Männer fest. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist im Moment noch unklar. Durch das Forensische Institut Zürich wurden Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich getätigt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung bei der Verzweigung Langstrasse/Lagerstrasse, vor dem Take Express Shop, am frühen Freitagmorgen, 22. Dezember 2017, kurz vor 01.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich