Global Navigation

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Führerflucht am Zeltweg

Medienmitteilung

Nachdem eine unbekannte jüngere Frau mit blonden Haaren, die mit einem dunklen Fahrzeug unterwegs war, auf dem Fussgängerstreifen am Zeltweg 27 eine Fussgängerin angefahren hatte, fuhr sie ohne sich um die Verletzte zu kümmern davon.

9. Mai 2017,17.53 Uhr

Am Dienstagnachmittag, 9. Mai 2017, ca. um 15.55 Uhr wollte eine 16-jährige Frau beim Zeltweg, Höhe Hausnummer 27, die Fahrbahn auf dem Fussgängerstreifen überqueren. Dabei wurde sie von einem dunklen Fahrzeug (vermutlich schwarzer Audi, möglicherweise Typ A3) erfasst und dabei mittelschwer verletzt. Nach der Kollision stieg die Lenkerin des unbekannten Fahrzeuges aus, verschaffte sich einen kurzen Überblick, begann zu schreien, stieg wieder ins Auto und fuhr in Richtung Kreuzplatz davon. Die Verletzte musste von der Sanität ins Spital gebracht und dort behandelt werden. In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Zeuginnen und Zeugen.

Personen die Angaben zum Unfall am Zeltweg, kurz vor 16.00 Uhr, zwischen der Rämistrasse und der Merkurstrasse, im Kreuzungsbereich Zeltweg/Gemeindestrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden. Ebenso Personen, die sachdienliche Angaben zur Lenkerin, einer jüngeren Frau mit mittellangen, blonden Haaren oder zum gesuchten, dunklen Fahrzeug das möglicherweise leicht beschädigt ist, machen können.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11