Global Navigation

VBZ-Kontrolleur niedergeschlagen und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagabend, 29. April 2018, wurde im Kreis 12 ein VBZ-Mitarbeiter von einem Mann angegriffen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. April 2018,9.57 Uhr

Kurz nach 20.00 Uhr führten Kontrolleure der VBZ in einem Tram der Linie 11 eine Billettkontrolle durch. Als ein Fahrgast kein Billett vorweisen konnte, stiegen sie mit ihm an der Tramendstation Auzelg aus, um weitere Abklärungen vorzunehmen. Dabei schlug der unbekannte Mann unvermittelt einem der VBZ-Mitarbeiter gegen den Kopf und flüchtete in Richtung Auzelg-Quartier. Durch den Schlag fiel der 40-jährige Billettkontrolleur rückwärts auf den Asphalt und zog sich mittelschwere Kopfverletzungen zu. Mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich musste er zur stationären Behandlung ins Spital gebracht werden. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, athletische Statur, braune Hautfarbe, trug eine dunkle Baseballmütze, blaue Trainerhosen mit weissen Streifen, eine blau/schwarze Regenjacke mit Kapuze, weisse Turnschuhe, sprach Schweizerdeutsch und hatte einen Sportsack im Militärlook (Camouflage) dabei.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall an der Tramendstation Auzelg, an der Opfikonstrasse am Sonntagabend, gegen 20.10 Uhr machen können, oder Hinweise zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11