Revokation Vermisstmeldung – Vermisste Frau am Uetliberg tot aufgefunden

Nachtrag zu den drei Medienmitteilungen vom 23.11. und 28.11.2018: 1. Polizeiliche Suchaktion am Uetliberg / 2. Vermisstmeldung nach Suchaktion / 3. Nach einer Woche stellt die Stadtpolizei Zürich die Suche nach der vermissten Frau am Uetliberg ein.

7. Dezember 2018,16.06 Uhr

Die seit Donnerstag, 22. November 2018, als vermisst gemeldete Frau wurde heute Mittag, 7. Dezember 2018, von einer Privatperson in unwegsamen Gebiet am Uetliberg tot aufgefunden. Die Umstände, die leider zum Tod der Frau geführt haben, werden durch die Stadtpolizei Zürich, die zuständige Staatsanwaltschaft, sowie das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Hinweise auf eine Dritteinwirkung liegen bisher nicht vor. Zur Spurensicherung rückte das Forensische Institut Zürich aus. Der Seilgruppe der Stadtpolizei Zürich gelang es trotz Unterstützung der Höhenretter von Schutz & Rettung Zürich nicht, die Verstorbene im steil abfallenden Gelände zu bergen. Dafür muss vor dem Eindunkeln ein Helikopter der Rega eingesetzt werden.

Die zweite Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich (Vermisstmeldung nach Suchaktion vom 23. November 2018, 13.44 Uhr) wurde aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes auf der Internetseite, umgehend anonymisiert.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich