Global Navigation

Handtaschendieb verhaftet

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 25. Juli 2018, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 dank eines aufmerksamen Passanten einen mutmasslichen Handtaschendieb.

26. Juli 2018,9.22 Uhr

Kurz vor 21.30 Uhr meldete sich ein Passant bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich und gab an, dass er soeben gesehen habe, wie ein Unbekannter bei einem Restaurant an der Stauffacherstrasse durch das geöffnete Fenster griff, aus dem Innern eine Handtasche entwendete und geflüchtet sei. Weiter erklärte er, dass er dem Mann nun in sicherem Abstand folgen würde. Dadurch konnten die ausgerückten Stadtpolizisten den mutmasslichen Täter, einen 40-jährigen Mann, kurz danach an der Stauffacherstrasse festnehmen und das Deliktsgut sicherstellen. Die Eigentümerin der Handtasche hatte den Diebstahl bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11