Global Navigation

In der Bahnhofunterführung stecken geblieben

Medienmitteilung

Nachdem am Mittwochnachmittag, 4. Juli 2018, ein Lieferwagen mit einem Kranaufbau im Kreis 1 die Betondecke der Unterführung beim Bahnhofquai touchiert hatte, blieb das Fahrzeug stecken. In der Folge musste die Unterführung in Richtung Bellevue gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

4. Juli 2018,16.17 Uhr

Kurz vor 15.00 Uhr war ein Lieferwagen mit Kranaufbau vom Landesmuseum her in Richtung See unterwegs. In der Unterführung rammte der Kran die Betondecke und blieb stecken. Um das Fahrzeug abschleppen zu können, musste die Luft in den Reifen teilweise abgelassen werden. In der Folge gelang es, den Lieferwagen aus der Unterführung zu ziehen. Diese musste in Richtung Uraniastrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Stadtpolizei Zürich klärt nun ab, wie und warum es zum Zwischenfall kommen konnte. Zur Höhe des Sachschadens können zurzeit keine Angaben gemacht werden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11