Zeugenaufruf nach tätlichem Angriff auf Angestellte der Stadtpolizei Zürich

Am Dienstag, 24. Juli 2018, wurde eine Angehörige der Stadtpolizei, die den ruhenden Verkehr kontrollierte, von einem vorbeifahrenden Velofahrer geschlagen und beschimpft. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen

25. Juli 2018,15.12 Uhr

Am Dienstagmorgen war eine Angestellte des KRV (Kontrolle Ruhender Verkehr) zu Fuss im Kreis 10 unterwegs. Als sie sich um ca. 10.00 Uhr beim Kehrplatz in der Ampèrestrasse befand, näherte sich ihr ein Unbekannter auf einem Fahrrad. Als der Mann auf ihrer Höhe war, schlug er ihr unvermittelt mit der Hand ins Gesicht, beschimpfte sie und flüchtete anschliessend in die Breitensteinstrasse und von da in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin der Stadtpolizei wurde durch den Schlag verletzt und musste zur Überprüfung ins Spital gebracht werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 55 – 65 jährig, ca. 170 – 175 cm gross, hellhäutig, graue Haare, ungepflegte Erscheinung, trug eine kurze Hose und ein kariertes Hemd.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall beim Wendeplatz an der Ampèrestrasse (unmittelbar neben dem Gemeinschaftszentrum Wipkingen, am Ufer der Limmat) oder zum gesuchten Fahrradfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich Tel. 0444 117 117 zu melden.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich