Dringende Meldung – Hochwasseralarm entlang der Sihl

Aufgrund einer Absenkung im Sihlsee könnte es im Bereich der Uferzonen der Sihl zu einem erhöhten Wasserpegel kommen.

7. Juni 2018,15.54 Uhr

Schutz und Rettung und die Stadtpolizei Zürich haben die Bevölkerung vor rund einer Stunde mit Twittermeldungen informiert und gewarnt, dass die Sihl aufgrund einer vom AWEL durchgeführten Absenkung im Sihlsee über die Ufer treten könnte. Es ist in den nächsten Minuten damit zu rechnen, dass dadurch auch die Uferzonen in der Stadt Zürich betroffen sein könnten. Die Polizei ist derzeit mit verschiedenen Einsatzkräften an den Uferzonen unterwegs und informiert anwesende Personen über die mögliche Gefahr. Uferzonen entlang der Sihl, in der Stadt und im Kanton Zürich sind vorsichtshalber umgehend zu verlassen.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich