Einbrecher mit rotem Rucksack kam nicht weit

Am frühen Samstagmorgen 16. Juni 2018, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen mutmasslichen Einbrecher, der kurz zuvor in eine Baubaracke eingebrochen war.

18. Juni 2018,10.16 Uhr

Kurz nach 05:00 Uhr meldete ein Mann der Notrufnummer 117, dass ein Unbekannter in ihre Baubaracke an der PJZ Baustelle eingebrochen sei. Er berichtete, dass er mit Kollegen nach der Arbeit auf dem Weg zurück zum Container einem Unbekannten begegnet sei, der mit einem roten Rucksack das Gelände verliess. In der Folge stellten sie fest, dass in ihre Baubaracke eingebrochen worden war, diverse Behältnisse durchsucht und ein Mobiltelefon gestohlen worden war. Die Stadtpolizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Mann mit dem roten Rucksack ein. Die Polizisten konnten den mutmasslichen Täter wenig später in der Nähe des Tatortes nach einer kurzen Nacheile festnehmen. Neben diversen Gegenständen kam in seinem roten Rucksack auch das gestohlene Mobiltelefon zum Vorschein. Der 24-jährige hatte am Gesäss eine klaffende Fleischwunde und musste zur Wundversorgung ins Spital gebracht werden. Anschliessend wurde er der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich