Global Navigation

Fussgänger von Unbekanntem angefahren und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochmittag, 13. Juni 2018, wurde im Kreis 4 auf dem Fussgängerstreifen an der Stauffacherstrasse 28 ein Passant von einem unbekannten Velofahrer angefahren und verletzt. Die Polizei sucht den Velofahrer, der sich ohne Angaben vom Unfallort entfernte oder Zeuginnen und Zeugen.

20. Juni 2018,11.22 Uhr

Wie bereits in verschiedenen Medien gemeldet, kam es am Mittwoch vor einer Woche (13.6.18) unmittelbar beim Stauffacherplatz auf dem wegen einer Baustelle zurückversetzten Fussgängerstreifen, zwischen dem Schuhladen “Pasito“ und Fotofachgeschäft „Ganz“, zu einer Kollision zwischen einem Passanten und einem unbekannten Velofahrer. Die Polizei wurde damals nicht beigezogen oder orientiert. Inzwischen hat der mittelschwer verletzte Fussgänger eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Stadtpolizei Zürich eingereicht.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse wurde der 68-jährige Mann zwischen 12.10 und 12.15 Uhr auf dem Fussgängerstreifen an der Stauffacherstrasse 28 von einem unbekannten Velofahrer angefahren und zu Boden geworfen. Der Velofahrer hielt kurz an und fuhr dann ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern davon. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, europäisches Aussehen, dunkelblonde bis hellbraune leicht gewellte Haare, trug eine grau/blaue Parka mit Kapuze.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich bittet den unbekannten Velofahrer, sich zu melden. Ebenso werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die vor einer Woche am Mittwoch, 13. Juni 2018, zwischen 12.10 und 12.15 Uhr den Unfall auf dem Fussgängerstreifen, an der Stauffacherstrasse 28, beobachtet haben oder Angaben zum unbekannten Velofahrer machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11