Global Navigation

Verletzte Person nach Auseinandersetzung - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 24. Juni 2018, wurde ein Mann im Kreis 4 bei einem Streit durch eine Stichwaffe mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. Juni 2018,11.28 Uhr

Kurz nach 00.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei von Schutz & Rettung die Meldung, dass es an der Lagerstrasse zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen und eine Person verletzt worden sei. Sofort rückten mehrere Patrouillen aus und trafen auf einen Mann, der eine Verletzung am Oberkörper aufwies. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es um ca. 00.30 Uhr zwischen dem 29-jährigen Opfer, seinem Kollegen und zwei Unbekannten Höhe Lagerstrasse 104 zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits wurde der 29-Jährige mit einer unbekannten Stichwaffe am Oberkörper mittelschwer verletzt und musste hospitalisiert werden. Die beiden unbekannten Kontrahenten flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Forensische Institut Zürich rückte zur Spurensicherung aus. Der erste Unbekannte ist ca. 20 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm gross, schlanke Statur, Asiate, schwarze kurze Haare, trug ein T-Shirt und kurze blaue Jeanshosen. Der zweite Unbekannte ist ca. 26 bis 30 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm gross, mittlere Statur, Asiate, schwarze kurze Haare, trug ein dunkles T-Shirt und dunkle kurze Hosen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Fall an der Lagerstrasse 104 (Bereich zwischen Kanonengasse und Langstrasse) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11