Global Navigation

Zwei Männer nach Körperverletzungen im Kreis 4 verhaftet – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 30. Juni 2018, mussten drei Personen nach Auseinandersetzungen im Kreis 4 mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete zwei mutmassliche Täter. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. Juni 2018,15.47 Uhr

Kurz nach 06.00 Uhr kam es an der Zwinglistrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann durch Tritte gegen den Kopf verletzt. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Die Täter flüchteten, als Passanten dem am Boden liegenden Mann zu Hilfe kamen.

Wenige Minuten später kam es an der Lagerstrasse zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der zwei Männer am Kopf verletzt wurden. Die Stadtpolizei Zürich konnte in diesem Zusammenhang zwei Tatverdächtige verhaften. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen, dürfte es sich bei den verhafteten 19-jährigen Männern um dieselbe Täterschaft wie an der Zwinglistrasse handeln.

In beiden Fällen rückte das Forensische Institut Zürich zur Spurensicherung aus. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich getätigt.

Zeugenaufruf:

Personen die Angaben zu den geschilderten Vorfällen an der Zwinglistrasse oder an der Lagerstrasse, zwischen der Langstrasse und der Kanonengasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11