Global Navigation

Zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstag, 09. Juni 2018, kam es in den Kreisen 4 und 5 zu je einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Zeuginnen und Zeugen.

10. Juni 2018,11.42 Uhr

Kurz nach 14:30 Uhr kam es auf der Höhe der Förrlibuckstrasse 205 im Kreis 5 zu einer Kollision von zwei Velofahrern. Der eine Unfallbeteiligte wurde mit leichten Verletzungen durch die Sanität in ein Spital gebracht. Die andere beteiligte Person entfernte sich nach der Kollision in unbekannte Richtung. Laut dem Geschädigten handelt es sich dabei um eine ungefähr 40-jährige, männliche Person mit gräulichen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren.

Später am Abend ereignete sich gegen 20:00 Uhr an der Badenerstrasse bei der VBZ-Haltestelle Kalkbreite ein zweiter Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine Fussgängerin wurde von zwei Personen auf einem Elektroroller angefahren und musste mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Spital gebracht werden. Bei den beiden unbekannten Personen handelt es sich laut Aussage der Geschädigten um eine männliche Person Mitte 20 mit dunklerer Hautfarbe, dunklen Haaren und einem Bart sowie eine weibliche Person, ebenfalls Mitte 20, mit langen, dunklen Haaren.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu den geschilderten Fällen an der Förrlibuckstrasse 205 sowie an der Badenerstrasse auf der Höhe der VBZ-Haltestelle Kalkbreite machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Maja Bartholet
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst