Fussgänger nach Kollision mit Personenwagen verletzt

Am Donnerstagmorgen, 1. März 2018, wurde im Kreis 5 ein Fussgänger bei einer Kollision mit einem Personenwagen schwer verletzt.

1. März 2018,14.02 Uhr

Kurz vor 11.30 Uhr kam es auf Höhe der Liegenschaft Pfingstweidstrasse 100 zu einer Kollision zwischen einem Mann, der die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überqueren wollte, und einem in Richtung stadtauswärts fahrenden Personenwagen. Der Verkehr wird an dieser Örtlichkeit mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Der 39-jährige Fussgänger musste durch die Sanität von Schutz & Rettung mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich