Global Navigation

Räuber nach Überfall auf Kiosk festgenommen

Medienmitteilung

Am Samstagnachmittag, 3. März 2018, überfiel ein Mann einen Kiosk im Kreis 4 und erbeutete Lebensmittel und Getränke. Wenig später konnte der mutmassliche Täter verhaftet und das Deliktsgut sichergestellt werden.

4. März 2018,11.14 Uhr

Kurz nach 16:30 Uhr betrat ein Unbekannter den Kiosk an der Sihlhallenstrasse und bedrohte die Angestellte mit einer Stichwaffe. Die Frau konnte sich in der Folge in Sicherheit bringen, worauf der Räuber Lebensmittel und Getränke aus den Regalen nahm und das Geschäft verliess. Dabei wurde er durch mehrere Passanten beobachtet, welche die Situation richtig erkannten und die Stadtpolizei alarmierten. Sofort rückten mehrere Streifenwagenpatrouillen aus und der Täter konnte in unmittelbarer Nähe des Kiosks verhaftet werden. Das Deliktsgut trug er noch bei sich. Der 37-jährige Mann wurde nach einer ersten polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11