Auto landet nach Selbstunfall auf dem Dach

Am Freitagmorgen, 25. Mai 2018, überschlug sich im Kreis 2 bei einem Selbstunfall ein Fahrzeug. Der Lenker wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

25. Mai 2018,11.57 Uhr

Kurz vor 10.30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto durch den Ulmbergtunnel in Richtung See/Enge. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel kollidierte er gemäss ersten Erkenntnissen mit der Fahrbahntrennung. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker, der sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit leichten Verletzungen zur Überprüfung ins Spital gebracht. Drei weitere Fahrzeuge, die ebenfalls durch den Ulmbergtunnel in Richtung See/Enge unterwegs waren, wurden durch herumfliegende Trümmerteile getroffen und beschädigt. Die Insassen dieser Fahrzeuge wurden dabei aber nicht verletzt. Die Unfallursache und der Unfallhergang werden durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersucht. Der Ulmbergtunnel musste während der Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung See gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich