Global Navigation

Drei Führerausweisentzüge bei Geschwindigkeitskontrolle

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich führte in der Nacht auf Sonntag, 13. Mai 2018, im Kreis 6 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Drei Autolenker mussten dabei ihre Ausweise vor Ort abgeben.

14. Mai 2018,15.31 Uhr

Zwischen 00.30 und 02.00 Uhr führte die Verkehrspolizei an der Wasserwerkstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein 53-jähriger Mann wurde an die zuständige Untersuchungsbehörde verzeigt, weil er bei einer vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h die Kontrollstelle mit 71 km/h passierte. Zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren waren mit 82 und 83 km/h unterwegs. Ein 48-jähriger Lenker wurde mit 42 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gemessen. Diese drei Autolenkenden mussten ihren Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Bei den angegebenen Geschwindigkeiten handelt es sich um Werte nach Abzug der gesetzlichen Sicherheitsmarge.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11