Fünf Verletzte nach Kollision zwischen Auto und VBZ-Bus

Am Mittwochmorgen, 23. Mai 2018, kam es im Kreis 11 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem VBZ-Bus. Dabei wurden mehrere Personen im Bus verletzt.

23. Mai 2018,10.54 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der Lenker eines Personenwagens kurz vor 09.00 Uhr stadteinwärts auf der Schaffhauserstrasse und wollte nach links in die Siewerdtstrasse abbiegen. Dabei übersah er offenbar den von hinten nahenden VBZ-Bus. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei fünf Buspassagierinnen verletzt wurden. Vier von ihnen mussten mit leichten bis mittelschweren Verletzungen von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Zur Spurensicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Für rund 1 ½ Stunden war die Strecke zwischen Sternen Oerlikon und Bahnhof Oerlikon für den Trambetrieb der Linien 10 und 14 in beiden Richtungen gesperrt.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich