Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet Sprayer

Medienmitteilung

Am frühen Freitagmorgen, 1. Juni 2018, verhaftete die Stadtpolizei im Kreis 2 einen mutmasslichen Sprayer.

1. Juni 2018,11.20 Uhr

Anlässlich des Patrouillendienstes bemerkte eine Streifenwagenbesatzung kurz vor 02.00 Uhr beim Allmendsteg in der Nähe der Allmendstrasse und Autobahn A-3 einen sich verdächtig verhaltenden Mann. Beim Erblicken des Polizeiautos versuchte er offenbar etwas zu verstecken. Daraufhin entschlossen sich die Polizisten ihn zu kontrollieren. Sie fanden bei ihm eine Spraydose und Handschuhe. Rasch stellte sich heraus, dass der 46-Jährige zuvor an einem Brückenpfeiler ein Graffiti angebracht hatte. Die Polizisten konnten zudem in unmittelbarer Nähe einen Rucksack mit diversen Sprayerutensilien sicherstellen. Vor Ort zeigte er sich geständig. Der mutmassliche Sprayer wurde festgenommen und der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11