Global Navigation

Zwerghasen getötet und gestohlen – mutmassliche Täterschaft verhaftet

Medienmitteilung

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom Dienstag, 12. September 2017, 15.12 Uhr: Zwerghasen getötet und gestohlen – Zeugenaufruf) Detektive der Stadtpolizei Zürich ermittelten zwei Jugendliche, die verdächtigt werden, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9./10. September 2017, im Kreis 10 in einen Stall eingedrungen zu sein und Hasen entwendet und getötet zu haben.

8. November 2018,10.48 Uhr

Im September 2017 rückte die Stadtpolizei  Zürich zum „QuarTierhof“ in Zürich Höngg aus, da dort drei Zwerghasen tot in einem Stall aufgefunden worden waren und drei weitere fehlten. Einer der fehlenden Hasen konnte in der Nähe des Tatorts tot aufgefunden werden, die anderen beiden werden nach wie vor vermisst. Die Fachgruppe Jugenddienst nahm daraufhin Ermittlungen auf und über die Medien wurde ein Zeugenaufruf veranlasst. In der Folge gingen mehrere Hinweise ein. In diesem Zusammenhang gerieten zwei Jugendliche in den Fokus der Ermittler. Die beiden im Kanton Zürich wohnhaften jungen Männer wurden Anfang November 2018 festgenommen. Die mutmasslichen Täter wurden nach einer polizeilichen Befragung der Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11