Global Navigation

Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall im Kreis 5 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagmorgen, 8. Oktober 2018, kam es an der Duttweiler-/Pfingstweidstrasse zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

8. Oktober 2018,12.33 Uhr

Kurz vor 10.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Duttweiler-/Pfingstweidstrasse zu einem spektakulären Auffahrunfall. Zwei Personen mussten mit zurzeit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Aufgrund von Zeugenaussagen und bisherigen Erkenntnissen der Polizei, fuhr ein 57-Jähriger Mann von der Förrlibuckstrasse her kommend in Richtung Duttweilerbrücke. Aus bisher nicht bekannten Gründen prallte er kurz vor der Verzweigung mit der Pfingstweidstrasse in mehrere stehende Fahrzeuge. Durch die Kollision wurden diese Fahrzeuge mehrere Meter nach vorne geschoben und blieben im Kreuzungsbereich stehen. Das unfallverursachende Fahrzeug kollidierte in der Folge mit einem Kandelaber auf der Gegenüberliegenden Strassenseite.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Stadtpolizei Zürich Tel. 0 444 117 117 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11