Ein Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 11

Am Donnerstagabend, 11. Oktober 2018, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Zürich-Nord zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt ein Mann schwere Verletzungen.

12. Oktober 2018,11.27 Uhr

Kurz nach 23.30 Uhr rückte die Stadtpolizei Zürich zu einem verletzten Mann nach Zürich-Seebach aus. Vor Ort trafen sie im Treppenhaus einer Liegenschaft auf einen 21-jährigen Mann mit schweren Beinverletzungen. Mit der Sanität von Schutz & Rettung wurde er umgehend ins Spital gebracht. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zuvor in der Liegenschaft zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Verletzten und mehreren Personen. Dabei wurde der 21-Jährige auf unbekannte Art und Weise schwer an den Beinen verletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat. Durch das Forensische Institut Zürich wurde am Tatort eine Spurensicherung durchgeführt. Polizeiliche Abklärungen führten in der Folge zur Verhaftung von drei jungen Männern durch die Kantonspolizei Zürich in der Agglomeration von Zürich. Hintergrund und Hergang der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei Zürich.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich