Global Navigation

Verletzter Velofahrer - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 23. September 2018, wurde ein Velofahrer im Kreis 4 bei einem Verkehrsunfall am Kopf verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. September 2018,14.20 Uhr

Um ca. 13.30 Uhr verständigten Passanten die Stadtpolizei Zürich, die an der Erismannstrasse, kurz vor der Hohlstrasse, einen verletzten Mann betreuten. Gemäss ersten Erkenntnissen war der 55-Jährige im Bereich des Anny-Klawa-Platzes mit dem Fahrrad gestürzt und verletzte sich dabei. Der Velofahrer wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung ins Spital gebracht. Der Unfallhergang, insbesondere warum der Mann gestürzt war, ist unklar und wird durch die Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall im Bereich Anny-Klawa-Platz, zwischen der Hohl-/Badenerstrasse und der Seebahn-/Sihlfeldstrasse, vom Sonntagnachmittag, 23. September 2018, um ca. 13.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11