Global Navigation

Polterabendgruppe von Vermummten angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagnachmittag, 21. September 2019, wurden im Zürcher Niederdorf Personen, die einen Polterabend feierten, von Vermummten angegriffen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

22. September 2019,10.10 Uhr

Kurz nach 16.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es an der Häringstrasse im Niederdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Die ausgerückten Polizisten trafen vor Ort auf drei verletzte Männer, die gemeinsam mit weiteren Personen einen Polterabend feierten. Gemäss Aussagen der Geschädigten wurden sie Höhe Häringstrasse 3 unvermittelt von einer Gruppe Vermummten mit Fäusten, Flaschen und anderen Gegenständen angegriffen. Dabei wurden drei der Feiernden verletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat in verschiedene Richtungen. Die Verletzten, im Alter zwischen 25 und 39 Jahren, wurden zur ambulanten medizinischen Behandlung ins Spital gebracht.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Ereignis am Samstagnachmittag, 21. September 2019, gegen 16.30 Uhr im Zürcher Niederdorf, Ecke Häringstrasse / Niederdorfstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst