Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung mittelschwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Montagmorgen, 21. August 2023, kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsmitarbeiter und zwei Personen. Zwei mutmassliche Täter wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeug*innen.

21. August 2023,14.28 Uhr

Kurz nach 1.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass bei einer Auseinandersetzung an der Piazza Cella ein Mann verletzt worden sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 56-jährigen Sicherheitsmitarbeiter mit mutmasslichen Stichverletzungen. Dieser musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Die mutmasslichen Täter, ein 24-jähriger Angolaner und ein 19-jähriger Guineer, konnten anlässlich der Nahbereichsfahndung festgenommen werden. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Stadtpolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Montagmorgen, 21. August 2023, um 1.15 Uhr im Bereich der Piazza Cella, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst