Global Navigation

Mädchen nach Unfall mit Tram schwer verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 15. Dezember 2023, kam es im Kreis 12 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Kind. Dieses erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

15. Dezember 2023,9.08 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 9 auf der Überlandstrasse in Richtung stadtauswärts. Kurz vor 8 Uhr überquerte ein 10-jähriges Mädchen die Tramgleise bei der Haltestelle Altried und wurde vom einfahrenden Tram erfasst. Dieses wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten*innen des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Freitagmorgen, 15. Dezember 2023, kurz vor 8 Uhr, an der Überlandstrasse, bei der VBZ-Haltestelle Altried, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst