Global Navigation

Mann mit Stichwaffe verletzt und beraubt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 20. Dezember 2023, wurde ein junger Mann im Kreis 11 angegriffen, verletzt und beraubt. Die Täterschaft ist flüchtig. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

21. Dezember 2023,13.31 Uhr

Kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine verletzte Person beim Bahnhof Oerlikon ein. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 22-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Dieser musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen griff eine Gruppe den Mann im Bereich zwischen dem Max-Bill-Platz und dem Traugott Wahlen Park an, verletzte und beraubte ihn. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die Ermittlungen werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Mittwochabend, 20. Dezember 2023, zwischen 21 Uhr und 21.25 Uhr im Bereich zwischen dem Max-Bill-Platz und dem Traugott Wahlen Park, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst