Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung im Kreis 4 verletzt - Eine Person festgenommen

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 24. Dezember 2023, kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Dabei wurde ein Mann verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang eine Person fest.

25. Dezember 2023,10.11 Uhr

Um etwa 21.15 Uhr meldete sich eine Frau bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich und teilte mit, dass sie soeben einen heftigen Streit zwischen mindestens zwei Männern im gegenüberliegenden Gebäude beobachten konnte. Mehrere Patrouillen rückten an die Kernstrasse aus. Vor Ort trafen die Polizist*innen auf die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen. Ein 40-jähriger Türke musste verletzt in ein Spital gebracht werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zwischen den beiden Männern in einem privaten Partyraum zu einem Streit. Der Streit verlagerte sich in der Folge in das Treppenhaus, wo während der körperlichen Auseinandersetzung auch eine Stichwaffe zum Einsatz kam. Der mutmassliche Täter, ein 38-jähriger Türke, wurde durch die Stadtpolizei festgenommen.

Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich sowie die Kantonspolizei Zürich geführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst