Global Navigation

Mann nach Sturz in Liftschacht verletzt

Medienmitteilung

Am frühen Montagmorgen, 25. Dezember 2023, stürzte ein Mann im Kreis 4 in einen Liftschacht und verletzte sich dadurch. Er musste in ein Spital gebracht werden.

25. Dezember 2023,11.06 Uhr

Kurz vor 1 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Sturz ein. Ein Mann sei in einen Liftschacht gefallen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 35-Jährigen, der sich verletzt am Boden des Liftschachts befand. Er musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich geborgen und nach einer medizinischen Erstversorgung der Sanität in ein Spital gebracht werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann im Erdgeschoss den Lift betreten und öffnete die Zutrittstüre. Da sich der Lift aber nicht in diesem Stockwerk befand, stürzte der Mann rund 6 Meter tief in den Liftschacht hinein. Wie es zu diesem Unfall kam, wird nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst