Mann im Kreis 4 beraubt und verletzt - Zeugenaufruf

Am frühen Samstagmorgen, 22. Juli 2023, wurde ein Mann im Kreis 4 von Unbekannten beraubt und erheblich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

22. Juli 2023,17.13 Uhr

Kurz vor 6 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine verletzte Person an der Piazza Cella im Kreis 4. Die ausgerückten Polizist*innen trafen vor Ort einen 51-jährigen Italiener, der Verletzungen an Kopf und Extremitäten aufwies. Von Schutz & Rettung Zürich wurde er zur stationären Behandlung ins Spital gebracht.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen hielt sich das Opfer in Begleitung seines Hundes im Bereich Langstrasse/Brauerstrasse auf, als er von mehreren unbekannten Tätern beraubt, geschlagen und getreten wurde. Dem verletzten 51-Jährigen gelang es in der Folge vom Tatort zu flüchten.

Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf:

Das Opfer war beim Vorfall in Begleitung seines kurzhaarigen braun/schwarzen Hundes. Personen, die Angaben zum geschilderten Ereignis, kurz vor 6 Uhr im Bereich Langstrasse/Brauerstrasse, unweit der Piazza Cella im Kreis 4 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich