Global Navigation

Mann nach Badeunfall verstorben – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 15. Juli 2023, kam es im Kreis 10 zu einem Badeunfall. Ein Mann konnte aus dem Wasser geborgen und reanimiert werden. Er verstarb am selben Tag im Spital. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

17. Juli 2023,11.23 Uhr

Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben ein Mann beim Flussbad Oberer Letten nicht mehr aus dem Wasser aufgetaucht sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte der Schwimmer bereits von einer Bademeisterin entdeckt und geborgen werden. Nach einer erfolgreichen Reanimation wurde der 28-Jährige in ein Spital gebracht. Dort verstarb er leider am Samstagnachmittag.

Die genauen Umstände sowie die Todesursache werden nun durch die Stadtpolizei Zürich, das Institut für Rechtsmedizin Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall oder Wahrnehmungen im Verlauf vom Samstagvormittag, 15. Juli 2023, um 10.30 Uhr, beim Flussbad Oberer Letten machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst