Global Navigation

Über 2,5 Kilogramm Kokain sichergestellt

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 12. Juli 2023 und Donnerstag, 13. Juli 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich fünf Personen fest, die mutmasslich mit Drogen handelten. Zudem wurden über 2,5 Kilogramm Kokain und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt.

14. Juli 2023,14.15 Uhr

Am Mittwoch kontrollierten Fahnder*innen der Stadtpolizei Zürich zwei Personen. Da sich Hinweise auf den Handel mit Betäubungsmittel ergaben, wurden weitere Abklärungen getroffen und die Personen festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen führten die Polizist*innen im Anschluss und am Donnerstag mehrere Hausdurchsuchungen in der Stadt und dem Kanton Zürich durch und nahmen dabei in diesem Zusammenhang nochmals drei Personen fest. Insgesamt wurden über 2,5 Kilogramm Kokain mit einem Strassenverkaufswert von bis zu 250'000 Franken und Bargeld im Wert von über 10'000 Franken sichergestellt.

Die mutmasslichen Drogenhändler*innen, zwei Dominikanerinnen im Alter von 38 und 54 Jahren sowie eine 35-jährige Schweizerin, ein 43-jähriger Dominikaner und ein 26-jähriger Holländer wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst